Mitmachen

Das Solidaritätszentrum ist entstanden als eine Einrichtung für die Geflüchteten im Transit – und es ist viel mehr geworden als das. Viele Menschen aus vielen Ländern leben jetzt neu in Lübeck, sie wollen ankommen und sich orientieren. Ein menschenfeinliches, auf Abwehr orientiertes Asylsystem, bürokratische Strukturen und knappe Mittel machen es nicht leicht, ein selbstbestimmtes Leben aufzubauen.

Das Solidaritätszentrum ist ein Haus für diese neuen Lübecker_innen sein, in dem Begegnung, Austausch und die Vertretung der eigenen Interessen möglich wird.

Vieles hat sich in diese Richtung schon entwickelt, wie ihr unter ´Projekte´ nachlesen könnt. In jedem dort beschriebenen Projekt könnt ihr Euch entsprechend den Angaben melden.

Oder ihr kommt einfach vorbei: Zum Quatschen und Kontakteknüpfen, zum Essen und zum Feiern, aber gern auch, um aktiv mit anzupacken! Denn das Solizentrum lebt von den vielen.Wir brauchen eigentlich immer viele Aktive, die mit anpacken!

Kontakt: Nachricht auf Anrufbeantworter 0451-70984522 (wird immer Montags abgehört)

Kontaktmail : info@fluechtlingsforum.de