Update++++++WICHTIG: AB SOFORT bitte KEINE KLEIDUNG mehr spenden! Sie wird nicht gebraucht und landet im Altkleidercontainer.

Seit 27.3. gibt es nun an 2 Standorten einen Bring- und Nimm- Zaun in Lübeck

* Ecke Fleischhauer Straße/ Kanalstraße bei der Park Seite
und
* Solizentrum, Willy-Brandt-Allee 11, Eingangstor

Das Prinzip ist schnell erklärt: Lebensmittel, die nicht noch zubereitet werden müssen, Hygeneartikel, Schlafsäcke, etc. Sollen hier gesammelt und bedingungslos bereit gestellt werden. Somit kann ohne direkten Kontakt gespendet werden.
Das Ausmaß der Corona-Pandemie hat Auswirkungen auf den Lebensalltag von uns allen. Bedonders hart trifft es aber Menschen die sich in prekären Lebenslagen befinden, kein Zuhause haben oder z.B. von Sucht oder Abhängigkeit betroffen sind. Für sie bedeutet die derzeitige Situation noch eine enorme, zusätzliche Herausforderung. Durch die bundesweiten Maßnahmen zur Einschränkung des öffentlichen Lebens verlieren viele Menschen ihre einzige Einkommensquelle, da sie nur durch das Geld und Sachspenden der Menschen, auf die sie direkt treffen, ihren täglichen Bedarfe decken können.
Alle können hier geben oder nehmen, vielleicht sogar beides. Wir können von außen nicht definieren, wer vermeintlich Anspruch auf eine Tüte hat und wer nicht.

Bitte Tüten beschriften, damit von außen der Inhalt der Tüte klar ist!
Bitte nur original verpackte Lebensmittel verschenken!

Wenn möglich, bitte die Tüten sortieren:
* Entweder sofort verzehrbar (z.B. Obst, Müsliriegel, Getränke, Schokolade, Salzgebäck, Sandwiches etc.

ODER

*Produkte, die zubereitet werden müssen (z.B. Reis, Nudeln, Nudelsoßen, Dosen)

ODER

– Saubere Kleidung

– Hygieneartikel, wie z.B. Seife, Binden, Tampons, Taschentücher

– Tierfutter (Nass- und Trockenfutter)

– Schlafsäcke und Decken

Solidarität ist derzeit unbedingt notwendig.
Informiert eure Freund*innen und Nachbar*innen über die Aktion. Rufe zur Teilnahme auf!

Die Regeln