Gender & Gerechtigkeit

Vom 25.08.-28.08.2022 findet auf dem Solizentrum „Gender und Gerechtigkeit (kurz G//G)“ statt. Dieser von uns (La Rage und UltraViolett) organisierte und mithilfe des Flüchtlingsforum realisierte Jugendkongress, soll politische junge Menschen aus Lübeck und Umgebung zusammenbringen. Es wird ein großartiges Programm mit Vorträgen, Workshops, einem Konzert und Aktivitäten rund um das Thema geben.

Wir hoffen auf ein nettes, empowerndes Wochenende, in dem sich vernetzt, politisch weitergebildet, diskutiert und nicht zuletzt einfach eine spaßige Zeit miteinander verbracht wird.
Unser Programm findet ihr oben!

Wir danken an dieser Stelle der Possehl- Stiftung, die mit Fördergeldern die Realisation des Projektes ermöglicht.

Ort:
G//G findet hauptsächlich auf dem Solizentrum (Willy- Brandt- Allee 11) statt.
Dort werden die meisten Vorträge und Workshops sein, es gibt gemeinsames Essen und die ganze Zeit sind Awarenesspersonen anwesend. Einzelne Veranstaltungen finden außerhalb statt, alle Orte sind jedoch in Gehentfernung zum Solizentrum! Die jeweiligen Orte veröffentlichen wir im Programm.

Anfahrt:
Nach Lübeck fahrt ihr am besten mit der Bahn. Vom Lübecker Bahnhof aus, der mit der Regionalbahn gut zu erreichen ist, kommt ihr innerhalb von 10 Minuten zu Fuß sehr schnell und einfach zum Solizentrum und damit auch zu G//G!

Übernachtungsmöglichkeit:
Ihr kommt nicht aus Lübeck und wollt gerne an G//G teilnehmen?
Dann kontaktiert uns auf einem der Wege (siehe Kontakt). Wir organisieren eine solidarische Bettenbörse, so dass ihr bei Aktivist*innen, Genoss*innen und Freund*innen unterkommen könnt.

Essen:
Es wird veganes Essen gegen Spende für alle, die wollen, geben.

Eintritt:
G//G kostet keinen Eintritt! Allerdings werden Spendenboxen auf dem Gelände verteilt sein.

Awareness:
Uns ist es wichtig, dass G//G ein Ort ist, an dem sich jede*r wohlfühlen kann. Deswegen wird es eine Awarenesstruktur geben. Awarenesspersonen werden während des gesamten Kongresses anwesend und zu erkennen sein. Wenn ihr euch in irgendeiner Weise belästigt oder unwohl fühlt oder einfach nur eine kurze Pause braucht, könnt ihr euch an sie wenden.

Hygienekonzept:
Wenn ihr zu G//G kommt, müsst ihr zunächst zum Einlass gehen, dort müsst ihr einen Bescheid über einen negativen Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) vorzeigen. Ein Schnelltest, der von euch selbst durchgeführt wurde, gilt ebenfalls und wird mündlich kontrolliert.
Anschließend erhaltet ihr ein Festivalband, mit dem ihr alle Veranstaltungen im Rahmen von G//G besuchen könnt.
Wenn vor G//G bei euch Erkältungssymptome auftreten, bitten wir euch, zu Hause zu bleiben. Wenn ihr während der Veranstaltung Symptome bekommt, seid ihr verpflichtet, G//G zu verlassen. Solltet ihr euch infiziert haben, meldet euch bitte bei uns und auch dem Gesundheitsamt!

Während G//G bitten wir euch, medizinische Masken zu tragen.
Die einzelnen Veranstaltungen finden sowohl in Innenräumen als auch draußen statt. Die Innenräume werden nach den Veranstaltungen gelüftet.
Achtet bitte auf einen ausreichenden Abstand und vermeidet größere Ansammlungen.

Kontakt:
Ihr habt Fragen? Kein Problem!
Kontaktiert uns über unsere Mailadressen oder schreibt uns bei Instagram an, so bekommt ihr schnell und einfach Antworten und mehr Infos.

Social Media:
Instagram: @larage_luebeck@ultraviolett.luebeck
Twitter: @Larage_HL

Mail:
larage-luebeck@riseup.net oder ultraviolett-luebeck@riseup.net